Coaching und Mediation

In meiner langjährigen Berufspraxis als Führungskraft und Projektleiter waren zwei Bereiche immer besonders wichtig:

 

Menschen entwickeln und fördern

 

Konflikte managen und lösen

 

Dafür habe ich mich ständig weitergebildet auf den Gebieten

Kommunikation, Coaching und Mediation.

 

Ich bin u.a. zum zertifizierten Mediator nach dem deutschen Mediationsgesetz – neueste Fassung vom 01.09.2017 –ausgebildet und biete meine fundierten Kompetenzen für individuelle Situationen an.

 

Projekte und Organisationen sind nach meiner Erfahrung nur dann erfolgreich, wenn menschliche Wertschätzung gekonnt eingepflegt und gelebt wird.

Hierfür habe ich mich auch intensiv mit den Elementen der NLP, der Supervision sowie der wertschätzenden Kommunikation von Marshall B. Rosenberg auseinandergesetzt.

 

Für meine Beratungsarbeit habe ich damit ein speziell angepasstes Modell nach dem Harvard-Konzept für Mediationen entwickelt.

 

Mit dieser methodischen Vorgehensweise erreiche ich einfach mehr Verständnis, mehr Vertrauen und mehr Sicherheit für die gemeinsame Arbeit und bei der Bewältigung von Konflikten.

 

In der Unternehmensberatung habe ich mich spezialisiert auf Konfliktlösungen in der Organisationsberatung, im Projekt- und im Qualitätsmanagement.

 

Zudem stehe ich mit meinen Kompetenzen als Coach zur Verfügung:

 

1. bei der Unterstützung von Projektmanagern mit weniger Erfahrung,

 

2. beim Erstellen von Qualifizierungsprogrammen für komplexe Projekte,

 

3. beim Begleiten und Führen von Menschen durch Krisensituationen und beim Stärken Ihrer Resilienz.

 

Ich bin gläubiger Christ und aktives Mitglied in der Gemeindevertretung der reformierten Kirche in Aurich und gestalte darüber hinaus begeistert die evangelische Allianz in der Stadt Aurich mit.

 

Mit meiner Überzeugung und meinen Kompetenzen bin ich auch Ansprechpartner für Belange der Beziehungsklärungen und Trauerbewältigung.

 

Mein Beratungsansatz ist immer ganzheitlich, dabei berücksichtige ich bei jeglichen Aufgabenstellungen die Aspekte KÖRPER und GEIST und SEELE.

 

Ich durfte auch die seelischer Weiterentwicklung im christlichen Sinne bei vielen Privatpersonen und Familien unterstützen.

So bin ich auch Mitglied im Beraternetzwerk leben:helfen Christliche Beratung e.V. .

Dabei kann ich auch dazu beitragen, organisatorische Problemstellungen in kirchlichen Einrichtungen zu einer neuen Lösung zu führen.

 

Ich führe Sie empathisch und sicher durch Ihr berufliches oder persönliches Projekt.

 

Rufen Sie mich gerne an unter 04941-739 16 42

oder schreiben Sie mir unter COACH /at] Q-PRO-Aurich.de und

vereinbaren Sie ein kostenfreies Erstgespräch mit mir.

 

Hinweis:

Ich erbringe in den o.a. Zusammenhängen weder juristische noch steuerliche, weder psychotherapeutische noch heilpraktische Leistungen.

 

Aber ! ich berate und begleite meine Kunden

  • individuell,
  • empathisch,
  • und methodisch fundiert
  • mit einem topaktuellem Wissensstand.

 

Q-PRO Aurich

Stallingslust 9a
26605 Aurich

Telefon:

+49 4941 7390-436

 

E-Mail:

Kontakt (at) Q-PRO-Aurich.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Q-PRO Aurich