Team

Team

Projektbezogene Partnerschaften zu bilden und als produktives Team zu Ergebnissen führen ist meine Leidenschaft und Spezialität.



Gerade bei finanztechnischen Fragestellungen z.B. dem Controlling oder dem Personalwesen beziehe ich namhafte lokale Partner hinzu.  So kann ich auch komplexere Aufgabenstellungen für Sie ganzheitlich und zügig bearbeiten.


Für aufwändige Analysen vor Ort arbeite ich mit Studierenden meist regional passenden Hochschulen zusammen.  Die Vorteile für die Studenten sind der Praxisbezug, für meine Kunden ergeben sich schnellere Projektlaufzeiten und reduzierte Projektkosten. Zudem wird auch immer die Expertise des jeweilig betreuenden Professors einfließen.

Volker Kuhnert

Als Inhaber des Ingenieurbüros Q-PRO Aurich berate ich Sie in nahezu allen organisatorischen Aufgabenstellungen aus Ihrem Unternehmen.


Ich habe an der Leibniz-Universität in Hannover (D) und der University of Southampton (England) Maschinenbau, Produktionstechnik, Fabrikplanung und -organisation studiert.


Dankbar bin ich, weil ich erfolgreich die Entwicklung vieler mittelständischer Produktions- und Handelsunternehmen mitgestalten durfte.

Dabei habe ich viele Rollen ausüben dürfen, so war ich sowohl als Executiv-Manager in diversen Führungspositionen (Leiter Konstruktion, Produktionslogistik, Arbeitsvorbereitung, IT, Qualitätssicherung, Prokurist) in der Verantwortung, als auch in der Rolle des externen Fachberaters und Trainers für Organisations- und Prozessoptimierungen und als Projektleiter für die Einführung kompletter ERP-Systeme im Auftrag namhafter IT-Systemhäuser tätig.

Meine Freude erhielt ich mit den Menschen des Kunden und meiner Beraterteams bei der kreativen Gestaltung neuer Organisationen und Abläufe.


Meine Leistungsschwerpunkte waren dabei meist die Überarbeitung von großen Bereichen der Betriebsorganisation und die anschließende Einführung von neuen ERP-Systemen (z.B. Nixdorf COMET, SAP, Dynamics NAV, Microsoft Dynamics CRM, INFOR Baan, Abas, MICOS).


Teamentwicklung heißt immer auch Persönlichkeiten entwickeln und Konflikte lösen. Meine aktuellen Qualifikationen als Supervisor, Mediator und Coach biete ich nun auch als eigenständige Leistungen an.


Ich bin seit meinem Studium Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure (VDI)

und zur Zeit Vorstandsvorsitzender des VDI-Bezirksvereins Ostfriesland e.V..


Ich freue mich auf Sie!


Volker Kuhnert

Diplom-Ingenieur (Univ.)

Kontakt
Share by: